Über beemo

Wir konzipieren und realisieren exzellente Apps und anspruchsvolle Anwendungssoftware. Mit dieser Leidenschaft beeindrucken wir Sie gerne – von der Beratung über die Anforderungs­analyse bis zum produktiven Einsatz Ihrer Anwendung. Als Basis der Softwareentwicklung verschaffen wir uns einen ganz­heitlichen und empathischen Blick auf das jeweilige Anwendungsgebiet. Dadurch gelingen hervorragend gebrauchstaugliche Lösungen.

beemo in Kürze

  • seit 2011 erfolgreich in der Entwicklung von Apps und anspruchsvoller Software aller Art
  • agil und pragmatisch
  • hochgradig technologieaffin
  • gesellschaftlich und ökologisch sinnorientiert
  • etwa 20 Mitarbeiter:innen
  • Spin-off der FH Münster
  • inhabergeführt und unabhängig

beemo-Geschäftsführung

beemo-Geschäftsführer Gernot Bauer, Sven Luzar, Achim Hennecke (v.l.n.r.)

Die beemo-Geschäftsführer: Gernot Bauer, Sven Luzar und Achim Hennecke (v.l.n.r.)

beemo-Kundenstimmen

Die Lösungen von beemo bringen fischertechnik im Education- und Spiele-Sektor erheblichen Mehrwert. Unsere Zusammenarbeit ist angenehm und verbindlich. Die Ergebnisse sind fachlich und technisch hervorragend.

Thomas Bußhart (fischertechnik GmbH, Geschäftsführer)
***

beemo hat uns bei straffem Zeitplan eine hervorragende und hochgradig innovative App gebaut. Das lief äußerst zielorientiert, agil und hat Spaß gemacht. Die App kommt bei unseren Zielgruppen bestens an.

Johannes Binner (SCHWALBE Ralf Bohle GmbH, Head of Digitalisation)
***

Routing und Navigation der Fahrrad-App Naviki von beemo sind mindestens europaweit herausragend. Naviki ist für mich ein Pionier der Fahrrad-Digitalisierung und für das Radfahren in Alltag und Freizeit enorm hilfreich.

Jesper Pørksen (Danish Cycling Tourism, Director)
***

Von wegen Digitalisierungswüste. Die Leute von beemo zeigen, dass es richtig super laufen kann! Auch das machte uns drei Herren aus dem Zeitalter der Schreibmaschine zu einem der erfolgreichsten Kabarett-Ensembles der Republik.

Thomas Philipzen (STORNO Kabarett GbR, Kabarettist)
***

Mit Naviki haben wir genau die richtige App-Unterstützung für unsere bundesweite Fahrrad-Kampagne mit Wettbewerb erhalten. So begeistern wir viele junge Menschen für das Radfahren. Die Betreuung durch beemo ist super.

Anika Meenken (Ökologischer Verkehrsclub VCD, Projektleiterin und Sprecherin Radverkehr und Mobilitätsbildung)
***

beemo hat uns mit höchster Konzept- und Technikkompetenz sowie einem guten Gespür für pragmatisches Vorgehen begeistert. Das Ergebnis: Tolle Ideen und zukunftsweisende Ergebnisse.

Simon Böinghoff (Provinzial Versicherung AG, Produktentwicklung Komposit)
***

Unsere Kommunikation

Enger und offener Aus­tausch mit Kunden und Partnern sind bei uns gelebte Praxis. Darin sehen wir eine entscheidende Voraussetzung für gelingende Zusammen­arbeit und erfolg­reiche Entwick­lungen. Beides beginnt mit aktivem, intensivem Zuhören und fachspezifischer Empathie für Anforderungen, Wünsche und Ideen. So lassen sich innovative und unkon­ven­tio­nelle Ansätze identifizieren und verwirklichen.

Unsere wichtigsten Leitlinien

  • Einsatz zukunftsweisender Technologien und Nutzungskonzepte
  • konsequent kundenorientiertes Requirements Engineering
  • strukturiertes und ebenso verlässliches wie agiles Projektmanagement
  • hoher Stellenwert von Design und Usability
  • Einbezug von Wartung, Pflege und Support
  • ganzheitliche Denkweise statt isolierter Fokussierung auf technische Details

Unser Ursprung

Wir haben beemo 2011 als Spin-off der FH Münster gegründet. Durch unsere Kooperationen mit dem Institut für Gesellschaft und Digitales (GUD) sowie dem Labor für Software Engineering der FH profitieren wir noch heute vom Transfer neuester Technologien.

Mehr über beemo

Leistungen | Referenzen